15. Reisebürotag


Programm

Tagesmoderation: Dirk Inger, DRV-Hauptgeschäftsführer

UhrzeitProgramm
ab 8:45 UhrRegistrierung & Kaffeebar
9:15 Uhr

Begrüßung

  • Norbert Fiebig, DRV-Präsident
  • Andreas Heimann, DRV-Vizepräsident Säule B
  • Ralf Hieke, DRV-Vizepräsident Säule A

Was bewegt den stationären Reisevertrieb? Berichterstattung

  • Andreas Heimann, DRV-Vizepräsident Säule B
  • Ralf Hieke, DRV-Vizepräsident Säule A
  • Oliver Wulf, DRV-Vorstandsmitglied Säule A

Reisebüro-Coachings Berichterstattung

  • Michael Althoff, MC Management Consulting
11:00 UhrKaffeepause und Ausstellung
11:30 Uhr

Klimaschutz versus Urlaubswunsch:
Warum das eine das andere nicht ausschließen muss Impulsvortrag und Panel

  • Ulrike Braun, DER Touristik
  • Rainer Bruns, atmosfair
  • Gotje Hansen, Gebeco & DRV-Young Talent
  • Ralf Hieke, Reisebüro Strier
  • Tatjana Peters, Futouris
  • Petra Thomas, forum anders reisen
12:45 UhrMittagspause und Ausstellung
14:15 Uhr

Die Pauschalreise: Was sagen deutsche Urlauber Impulvortrag

  • forsa Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen mbH
14:45 Uhr

Hat die Pauschalreise noch Zukunft? Panel

  • N.N., forsa
  • Gotje Hansen, Gebeco & DRV-Young Talent
  • Kevin Keogh, DER Touristik
  • Detlef Schroer, schauinsland-reisen
  • Oliver Wulf, Urlaubsexperte.de
15:30 UhrKaffeepause und Ausstellung
16:00 Uhr

Aktuelle Vertriebsthemen Diskussionsrunde

  • Andreas Heimann, DRV-Vizepräsident Säule B
  • Ralf Hieke, DRV-Vizepräsident Säule A
  • Joachim Horn, DRV-Vorstandsmitglied Säule A
  • Markus Orth, DRV-Vorstandsmitglied Säule B
  • Oliver Wulf, DRV-Vorstandsmitglied Säule A
16:30 Uhr

Reisebüroumsatz steigern - nur wie?

  • Robert Seeger

Weg mit dem Einheitsbrei – her mit dem verrückten Marketing im Tourismus!

Mit mehr Mut und wildem Spaß zu mehr Kunden und Umsatz: Die häufigste Marketing Strategie im Tourismus ist die sogenannte #metoo Strategie. Möglichst genau das zu tun, was alle anderen auch machen: Nur nicht auffallen, nur nicht anecken nur ja nicht kreativ sein.

Ein paar stimmungsvolle Bilder auf Instagram, knackige Angebote auf Facebook, der Image Spot auf YouTube und wenn es dann ganz modern sein soll auch noch eine junge blonde Dame mit Duckface-Selfies – verkauft unter dem Titel: Influencer Marketing“: Genau so werdet ihr es nicht schaffen, das wertvollste Gut eurer zukünftige Kunden oder Mitarbeiterinnen zu gewinnen: Nämlich Aufmerksamkeit Im Marketing geht es heute nicht um Tools, Preisvergleiche oder Likes – sondern um geschenkte Aufmerksamkeit, die dann in gekauften Urlaub verwandelt werden kann. Dieser Vortrag ist ein Plädoyer für mehr Mut und verrückte Ideen für mehr Erfolg im Tourismus.

Robert Seeger  – “Webinator” aus der Schwarzenegger Geburtsstadt Graz ist seit 1994 im Web unterwegs. Der studierte Kunsthistoriker gilt als anerkannter Experte für spätgotische Madonnen und postmodernes Marketing. Seit fast 20 Jahren berät, provoziert und missioniert er Unternehmen, Ministerien und NPOs in allen Fragen rund innovatives Marketing. Folgende mutige Kunden setzen unter anderem auf Social Media Power Marke Seeger: Red Bull,  Lufthansa, Palmers, Restplatzbörse, Swiss Life Select. Ski Amadé und viele mehr.

17:00 UhrVerabschiedung & Get-together bei FERIEN Touristik

Preise

LeistungPreis inkl. MwSt.
Teilnahme Säule A - D (Reisemittler und -veranstalter)49,00 Euro
Teilnahme Säule E (touristische Dienstleister)

79,00 Euro

Teilnahme als Mitglied einer Reisebürokooperation59,00 Euro
Teilnahme als Nichtmitglied109,00 Euro
Teilnahme am Get-together am 18.03. auf der MS Anna Katharina25,00 Euro
Teilnahme am Get-together am 19.03. bei FERIEN Touristikkostenfrei
Übernachtung im LINDNER Congress Hotel inkl. FrühstückEZ 139,00 Euro / DZ 179,00 Euro
Übernachtung auf der MS Anna Katharina inkl. FrühstückEZ 79,00 Euro / DZ 100,00 Euro
Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn (1. Klasse, vollflexibel)89,90 Euro (Hin- und Rückfahrt)
Kompensationsbeitrag (Wofür kompensiere ich?)2,20 Euro

Get-together am 18. März

Location:

MS Anna Katharina

Am Tonhallenufer,
40479 Düsseldorf
Maps

  • Beginn: 19:00 Uhr
  • Ein Transfer nach Ende der Veranstaltung für Übernachtungsgäste im Lindner Congress Hotel wird gestellt. Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.
  • Bitte beachten Sie, dass kein Transfer vom Lindner Congress Hotel zum Get-together auf die MS Anna Katharina angeboten wird.
  • Für Übernachtungsgäste auf der MS Anna Katharina wird es am Morgen, den 19. März ein Transfer zum Lindner Congress Hotel geben. Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Kongressort am 19. März 2020

Tagungs- und Übernachtungshotel:

Lindner Congress Hotel

Lütticher Staße 130
40547 Düsseldorf
Maps

  • Veranstaltungsbeginn: ab 8:45 Uhr

Ausklang bei FERIEN Touristik & Coral travel

FERIEN Touristik & Coral travel laden Sie in ihre Firmenzentrale direkt gegenüber des Lindner Congress Hotel ein, um mit Ihnen bei leckerem Altbier und frischen Würstchen vom Grill den Reisebürotag ausklingen zu lassen. Die Einladung finden Sie hier.

Treffpunkt: 17:00 Uhr an der Lobby des Lindner Congress Hotel

Get-together:

FERIEN Touristik & Coral travel
Emanuel-Leutze-Straße 8 (QUIDUS Gebäude)
40547 Düsseldorf


Anreise mit der Deutschen Bahn

Erfolgreich ankommen. Mit dem Veranstaltungsticket.

Unser Tipp: Entspannt ankommen – nachhaltig reisen. Das Extra für Sie als Besucher! Ihr Veranstaltungsticket zum bundesweiten Festpreis, von jedem DB-Bahnhof.

Veranstaltungsticket vollflexibel, 1.Klasse: 89,90 €

Machen Sie Reisezeit zu Ihrer Zeit und nutzen Sie die An- und Abreise zum Arbeiten, Entspannen oder Genießen – mit 100% Ökostrom im Fernverkehr. Alle Informationen zum DB Veranstaltungsticket finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen eine gute Reise.

DOCH LIEBER FLIXBUS FAHREN?

Mit dem FlixBus jetzt 50% auf Ihre Fahrt nach Düsseldorf sparen!

Für alle Teilnehmer des Reisebürotag bietet FlixBus eine Ermäßigung von 50% für die An- und Abreise.
Wählen Sie bei Ihrer Onlineanmeldung den FlixBus aus und wir schicken Ihnen einen Gutschein-Code zu.

Diesen können Sie im Buchungsprozess auf www.flixbus.de im Warenkorb für Ihre Fahrt einlösen.


Ihre Ansprechpartner

Clara-Luise Kogelheide

T +49 30 3002300-80
veranstaltungen@drv-service.de

Paris Hegenberger-Görg

T  +49 30 28406-18
hegenberger-goerg@drv.de

Zurück